Osteopathie – Massage – Chiropraktik

Osteopathie – Massage – Chiropraktik

Die Ursprünge dieser Handgrifftechniken gegen körperliche Leiden reichen über 5000 Jahre zurück.

Ursprünglich behandelten die Osteopathen alle Gelenke im Organismus, während die Chiropraktiker nur die Wirbelsäule als den Sitz vieler Krankheitsursachen verstehen wollten.

Heutzutage haben sich zumindest die Techniken sehr vermischt.

In meiner Praxis in Dinslaken bediene ich mich chiropraktischer Extensions– und Mobilisationstechniken, sowie osteopathischer Weichteiltechniken, um eine möglichst sanfte Therapie durchzuführen. Zusätzlich kann (fast) jeder Patient chiropraktische Übungen bei mir erlernen, die auf seine Bewegungsmöglichkeiten abgestimmt sind, um aktiv an der Prävention weiterer Erkrankungen mitarbeiten zu können.

Indikationen:

Alle Arten von Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates, z.B. Lumbalgie und Ähnliches, HWS–Syndrom, Schulter–Arm–Syndrom, Skoliosen, Beckenschiefstand, Kontrakturen und Bewegungseinschränkungen durch Operationen oder lange Bettlägerigkeit.

Kontakt
Jetzt anrufen!